Andres Logistics News

Corona – Pandemie

Die Auswirkungen der Corona Krise spüren wir, wie viele andere Unternehmen auch. Da sich unsere Unternehmen durch Individualität auszeichnet, werden wir in dieser harten Zeit immer 100 % geben, um ihre Transporte weiterhin sichern zu können.

andres logistics GmbH setzt weiterhin auf Scania

Nun verfügt die andres logistics GmbH bereits über den zweiten Scania S 500. Die neue S-Baureihe bietet unseren Fahrern noch mehr Komfort, durch den großzügigen, luxuriösen Innenraum.

Wir vergrößern unsere Lagerflächen

Die Lagerlogistik wird langsam zu einer unsere Hauptdisziplinen. Durch das neue Lager haben wir nun mehr Möglichkeiten unsere Qualitäten bezüglich Einlagerung, Kommissionierung, Bereitstellung, Verpackung und Verladen zu beweisen.

Ohne Kühlung geht da nichts

Vordergründig ist die Deutsche Börse ein Wertpapier-Handelsplatz. Dahinter steckt jedoch auch jede Menge Informationstechnik, und diese benötigt einen Speicherplatz, der jede Menge Wärme produziert. Kühlung ist nötig. Das war der Grund für die Lagerung und dann einen Großtransport von Rückkühlern nach Eschborn zum Verwaltungssitz der Börse, den andres logistics vor kurzem meisterte.

Immer auf Leistung getrimmt

Der Lagerservice im Hause andres logistics auf der gut ausgelasteten 3.000 qm Innen- und 2.000 qm Außenfläche entwickelt sich stetig weiter. Lagerlogistiker Andrey Wirt verantwortet jetzt einen vielseitigen Packservice.

Spenden statt Geschenke

Spenden statt Geschenke

50 Jahre andres-logistics ist ein freudiger Anlass und wir wollten dabei Gutes tun, deshalb gab es eine Spendenbox für die www.EpilepSIE-Stiftung.de an unserem Firmenjubiläum am 18.05.2019.

Wir können feiern!

Das 50-Jähirge Jubiläumsfest war ein voller Erfolg. An Verpflegung und Bespaßung hat es nicht gemangelt. Ein American Icecream Truck, Kaffee & Kuchen, Leckeres vom Grill sowie eine Getränkebar, stand für unsere 400 Gäste bereit. Zahlreiche Auftritte wie die Rope-Skipping Show, die Tanzvorführung und Live Musik von der Modern Music School bereicherten unser Fest. DJ Erik legte bis tief in die Nacht für uns auf. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und zahlreiche Spiele, nicht zu vergessen den Stapler Contest, die LKW-Rundfahrten und eine lustige Fotobox für Jedermann.

Wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre und bedanken uns für dieses großartige Fest.

50 Jahre Andres – Jubiläumsfest am 18. Mai

„Donaustraße 24 – war da nicht was? Richtig! Dort ist der Sitz von andres logistics. Ist das wichtig? Auf jeden Fall!! Sonst wissen Sie ja nicht, wo am 18. Mai dieses Jahres ab 14.00 Uhr das Fest zu „50 Jahre Andres“ gefeiert wird… Sie wollen und werden doch dabei sein?
 
Ganz offiziell laden wir Sie mit Partner, Familie und natürlich auch Kindern ein, mit uns auf dieses runde Jubiläum anzustoßen. Selbstverständlich ist für Speise und Getränke gesorgt, unterstützt vom American Icecream Truck.
 
Große Frage: Wer wird Sieger im Stapler Contest? Wenn Sie dabei sind, stehen die Chancen gut.
 
Es wäre nicht Andres, wenn das kein großes Fest wird – von LKW-Rundfahrten bis zum Rope Skipping Live Act, von DJ Erik’s starker Musik bis zur Hüpfburg, von der Grillstation bis zum Auftritt der Modern Music School.
 
Wir freuen uns auf Sie. Es wird ein ganz besonderer Tag!
 
Ihr Team der „andres logistics GmbH“

Guter Rat auf Messen

Wo Kunden geballt aus einer Branche kommen, ist der Messebesuch für den Chef von andres logistics quasi Pflicht. Der Andres-Fachmessekalender umfasst deshalb stets die gesamte Montage-, die Motoren- und die Verpackungstechnik. Weil die dort vertretenen Zulieferer sich von Tag zu Tag verändernde Zeit- und Streckenprobleme zu stemmen haben, gehört das Thema „verlässliche und kostensparende Logistik“ unverzichtbar zu ihrem Arbeitsalltag. Im direkten Gespräch mit Patrick Andres können Interessenten unmittelbar ermitteln, warum es lohnt, die eigenen Direktverkehre und natürlich auch den einen oder anderen Auftrag zur Zwischenlagerung in die Hand dieses erfahrenen Logistikers zu geben. Stehen die Rahmenbedingungen fest, ist die unmittelbare Preisauskunft ohne jegliche Zusatzkosten ein Argument neben anderen, das den Mittelständler von allen Großen der Branche unterscheidet. Jeder weitere Schritt in der Zusammenarbeit mit Andres beweist: Logistik-Leistungen können zu passenden Preisen schnell, transparent und im Begleitprozess weitgehend papierlos erbracht werden.

IMG_9301

Andres Logistics Nachtruhe

Nachtruhe

Immer öfter wird für den Trucker aus dem Einhalten von Ruhezeiten eine Suche nach Ruheorten. Der Platz auf den Autobahnraststätten wird eng und enger. Start-ups, die mit Raststätten-Betreibern über eine Online-Buchung von LKW-Parkraum nachdenken, sollten Wege ausloten, die dem deutschen Mittelstand mögliche Auswege aus diesem Dilemma weisen! Wer hier weiter denkt, hat einen großen Markt vor Augen.